Nebst den unverzichtbaren Maschinen wie: Drehbänke, Fräsmaschinen, Rundschleifmaschine, Honmaschine, etc... zählen wir auch folgende zu unserem Maschinenpark:

CNC-FRÄSCENTER: DMG DMC 1035V Eco

Unsere neueste Maschine, ein 3-Achsen-Fräscenter der Marke DMG, ist nun eingerichtet und wird ab sofort eingesetzt. Die Maschine verfügt über einen Verfahrweg xon 1'035 mm in der X-Achse, was es uns ermöglicht, für unsere Begriffe ziemlich grosse Teile auf der Maschine zu bearbeiten bzw. herzustellen. Programmiert wird über eine Siemens Sinumerik 810D Steuerung.

3D-DRUCKER: BCN3D

Durch unseren 3D-Drucker sind wir nun in der Lage Kunststoffteile wie Abdeckungen, Versuchsmodelle oder Formen in der maximalen Grösse von ca. 400 x 300 x 200 mm herzustellen.

NASS-STRAHLANLAGE: GRAF

Nebst den normalen Sand- bzw. Glasperlstrahlanlagen, zählen wir nun auch eine GRAF Nassstrahlanlage zu unserem Maschinenpark.